top of page

individuell, spritzig & elegant 

Image by Thomas AE

der Tanz 

ERÖFFNUNG

Mit dem Hochzeitstanz läutet das Brautpaar die Hochzeitsparty ein. 

Für viele Paare ist es der besondere Moment auf der Hochzeit, denn obwohl das Brautpaar den ganzen Tag im Rampenlicht steht, fühlt sich der Hochzeitstanz ganz innig - einzigartig an. 

WANN WIRD ER GETANZT?

GIBT ES DEN HOCHZEITSTANZ?

Traditionell wird mit dem Walzer im 3/4 Takt der Abend eröffnet. Anmutig schwebt das Brautpaar über die Tanzfläche und versprüht Romantik und Leidenschaft. 

Der Hochzeitstanz sollte vor allem dem Esprit und dem Gefühl des Brautpaares entsprechen.  Aus diesem Grund gibt es so viele Möglichkeiten den Tanz zu gestalten . 

Mit dem Hochzeitstanz möchte das Brautpaar die Hochzeitsparty eröffnen. Für gewöhnlich wird der nach dem Abendessen getanzt, um mit der Hochzeitsgesellschaft in die Nacht zu tanzen. 

MEIN ANSATZ 

Ich arbeite mit meinen Brautpaaren immer individuell. Hochzeitskurse biete ich nicht an, weil der Moment des Hochzeitstanz für mich einfach zu individuell und einzigartig ist und ich dieses Gefühl mit meinen Brautpaar teilen möchte. 

bottom of page